Browserspiele und Online Games

Der Browserspiele Blog für kostenlose Onlinespiele
 
 

Gladiatus - antikes Rollenspiel mit Gladiatoren

Die Gladiatoren waren die Superstars in den römischen Arenen. Ihr Leben war hart und voller Strapazen, aber auch mit Ruhm und Ansehen belohnt. Schließe dich dieser Zeit der großen Kämpfer an und werde selbst zu einer Legende in der Arena.
 

 

Gladiatus ist in Rollenspiel zur Zeit der Antike

Gladiatus versetzt dich in die Zeit des römischen Imperiums. Du erschaffst dir deinen eigenen Gladiatoren und wirst mit ihm zahlreiche Kämpfe zu bestehen haben. Du kannst ihn ausrüsten und neue Fähigkeiten erwerben. Du lernst dabei die verschiedenen Typen der Gladiatoren kennen, vom schwer gepanzerten Murmillo bis zum leichten Sekuzio. Obwohl Gladiatoren natürlich in die Arena gehören, wirst du auch außerhalb der Kampfstädte genug zu tun haben. Erkunde die mächtigen Städte Roms. Finde versteckte Zugänge zu den alten Katakomben, den Zisternen und den Gräbern. Stelle dich ungeahnten Feinden und verdiene dir Gold.
 

Erste Schritte bei Gladiatus

Mit Beginn von Gladiatus wirst du zunächst einmal in der Arena arbeiten müssen, um die Grundfähigkeiten deines Kämpfers zu lernen. Hierhin kannst du auch zurückkommen, um deine Fähigkeiten zu trainieren oder an großen Turnieren teilzunehmen. Gladiatus hat aber keine Hintergrundgeschichte. Daher steht es dir frei, die Stadt zu erkunden, die nach dem Vorbild echter römischer Städte entworfen wurde.

Kämpfe bilden dabei auch hier das Herz des Games. Während du in der Arena gegen andere Spieler antreten kannst, werden dir hier draußen vor allem KI-Gegner begegnen. Aber auch die haben alle ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen. Man wird dir nicht sagen, wie du vorgehen musst. Wie ein echter Gladiator musst du erkennen, was dein Gegner vorhat, indem du ihn beobachtest. Während du die Stadt erkundest, kannst du wertvolle Dinge finden. Neben viel Gold auch neue Talente und Angriffe, die dir bei den Kämpfen in der Arena erheblich helfen können.
 

Gilden und das Zusammenspiel im Browsergame

Mit Gilden kannst du dich gegen Gruppen wagen. Die Belohnungen hier sind außerordentlich und machen dich nicht nur reich, sondern bringen dir auch viele Ruhmespunkte ein. Auf der Homepage von Gladiatus kannst du deine Leistungen mit denen anderer Spieler vergleichen. So entsteht ein richtiger Wettbewerb darum, wer den besten Gladiatoren erschaffen kann.

Was Gladiatus auszeichnet ist vor allem das vielfältige Kampfsystem und das historische Ambiente, bei dem man sich tatsächlich wie im römischen Zeitalter fühlt. Eine große Anzahl an Gegnertypen sorgt dafür, dass ständig neue Herausforderungen verfügbar sind und jeder Kampf seine eigenen Schwierigkeiten hat.

1.4.15 15:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL